Dienstag, 13. Oktober 2009

Herbstlicher Ausflugstipp

Jetzt, wo die Herbstferien begonnen haben, und vielleicht noch ein paar sonnige Tage kommen, ein kleiner Reisetipp für Bauernhof-Liebhaber: Im Sommer habe ich mit meinen Eltern und Geschwistern das Freilichtmuseum Detmold besucht. Das Museum hat mir schon als Kind sehr gefallen. Auf einer riesigen Fläche kann man über hundert historische Gebäude sehen: Bauernhöfe, Mühlen und sogar ein ganzes Dorf. Die Häuser sind begehbar und komplett eingerichtet, es gibt Gärten und Tiere, und man bekommt einen lebendigen Eindruck, wie der Alltag auf dem Land vor hundert Jahren wohl so war...



Außerdem ist so ein Ausflug eine gute Gelegenheit, zwanzig Jahre alte Fotos nachzustellen :o)

1 Kommentar:

nicki hat gesagt…

suuuper. das letzte foto, so gut ;0)

so ein freilichtmuseum gibt es hier in der schweiz auch (freilichtmuseum ballenberg)...ich finde das total klasse. wenn du einmal in der schweiz bist, unbedingt ansehen gehen, gell.
liebste grüsse an dich
-nicki-