Freitag, 15. Januar 2010

Aller Anfang...

Der Einstieg in ein neues Projekt ist immer eine besonders kniffelige Sache. Nach intensivem Schreibtisch-Aufräumen und einigem Im-Kreis-Laufen habe ich jetzt aber die Kurve gekriegt und mit dem neuen Lieselotte-Bilderbuch losgelegt. Die grobe Handlung steht schon seit längerem fest (schließlich will auch der Verlag wissen, was ihn erwartet), aber an den Details feile ich noch ein bisschen herum. Man weiß ja nie, ob ein paar zusätzliche Stunden Kreislaufen nicht zu einer noch runderen Geschichte führen...





Ein guter Weg in die Arbeit reinzufinden, ist es auch, einfach mal mit ein paar kleineren Szenen loszuzeichnen. Wie wäre es z.B. mit der Bäuerin beim Vorlesen:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, war dieses Jahr noch gar nicht auf dieser Seite, ist ja wieder eine Menge zu lesen =)
Die „Liegende Gefleckte“ sieht ja spitze aus ;-) Freue mich schon auf die neue Lieselotte, Millie, Lotte, Liska oder einfach auf meine Lieblingskuh =) Ist ein Erscheinungstermin in Aussicht?
Eine ungeduldige Bücherfreundin
Samy

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Hallo Samy,

vielen Dank für die netten Worte. Da zeichnet es sich doch gleich noch viel motivierter :o)
Wenn alles gut klappt, sollte das Buch im August oder September erscheinen.

Liebe Grüße,
Alexander

Jennifer hat gesagt…

I love the pigs' faces! The children at my library adore Lieselotte (Millie to us) and we can't wait for the latest one to come to America!

Ich liebe das pigs' Gesichter! Die Kinder an meiner Bibliothek verehren Lieselotte (Millie zu uns) und wir können warten nicht, dass das späteste nach Amerika kommt!

patrick hat gesagt…

Ja, mein Lieber. Die Schweine gefallen mir auch besonders gut.
Frohes Neues, übrigens. Wenn Du magst, ruf doch mal an. So zwischen 21:30 und 23:00 wäre optimal.
Bis denne!

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Hi Jennifer!
So nice to hear from someone in America. And from a librarian in particular :o)
As far as I know the Millie books are doing quite well in the U.S. and I hope the new book will be published there, too, eventually.

Und hallo Patrick!
Auch Dir ein gutes neues Jahr.
Du hörst von mir :o)

gw. hat gesagt…

Nabend!
August-September ist Musik in meinen Ohren. Nur am Rande: Ich mag am liebsten die Hühner ;-)

lg
Gwendy

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Hallo Gwendy!
Inzwischen bin ich mitten drin in der Arbeit und ganz optimistisch, dass alles gut klappen wird.
Ich zeige in den nächsten Tagen auch mal wieder ein paar neue Zeichnungen. Und natürlich sind die Hühner auch diesmal wieder sehr aktiv mit dabei :o)
Liebe Grüße nach Luxemburg,
Alexander