Donnerstag, 1. September 2011

Jetzt im Handel: Große Fahrzeuge


In den letzten Jahren habe ich für den Carlsen Verlag mehrere Lesemäuse zum Thema Fahrzeuge illustriert.
Nun haben wir das ganze Material zu einem schönen Hardcover-Sachbuch zusammengefasst, ergänzt um ein paar neue Illustrationen und mit einem neuen Text von Monika Wittmann.
Hier ein paar Beispielseiten:



Kommentare:

gw. hat gesagt…

Unser Postbote hat dieses schöne Stück schon vor ein paar Tagen hier abgeliefert. Nur haben wir es noch nicht ausgepackt (ja ja es fällt uns schwer) aber am Montag gehts in die Ferien und genau zu dem Anlass wird es noch aufgehoben. Ich finde neue Bücher in den Ferien was ganz Besonderes.
Wir freuen uns!!!

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Na dann wünsche ich gute Reise und schöne Ferien!

steffenmeier hat gesagt…

Heh Alexander,

Gefällt Dir das Buch? Bin der Layouter dazu und finde Deine Illus wirklich genial: Gute Kombi aus Sachbild und liebevollen, witzigen Aspekten. Diesmal ist der Hund der Bringer!

Ist mir immer ein Vergnügen.

Liebe Grüße,
Steffen

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Hallo Steffen,

da kann ich nur sagen: Vielen Dank für die gute Arbeit! Das Buch gefällt mir ausgezeichnet, und ich finde, bei dieser Art von Sachbuch mit vielen Elementen und Vignetten steht und fällt das ganze Projekt mit dem Layout. Und das ist hier schön luftig, aber trotzdem fallen die Seiten nicht auseinander.

Liebe Grüße,
Alexander