Mittwoch, 11. April 2012

Lieselotte sucht ein Versteck 2

Inzwischen sind auch die ersten Reinzeichnungen für das neue Bilderbuch „Lieselotte versteckt sich“ fertig.
Wie schon erwähnt, spielt Lieselotte mit ihren Freunden Verstecken. Während alle anderen sofort ein gutes Plätzchen dafür finden, sucht Lieselotte erfolglos nach einem geeigneten Versteck.

Aber als das Huhn, das mit Suchen dran ist, fertig gezählt hat, ist plötzlich auch Lieselotte wie vom Erdboden verschluckt.
Wo sie sich wohl versteckt?

Kommentare:

Sonja Häusl-Vad hat gesagt…

Ist das lustig, ich freue mich schon auf das Buch!

noz! hat gesagt…

Das kann ich dir sagen: Lieselotte weiß noch, wo man sich als erstes versteckt - im Baum!

Gerade gestern sprach ich mit meiner Chefin darüber, dass die Kinder heute Bewegungsmangel haben und dies unter anderem daher rührt, dass ihnen, wenn nicht schon von den Eltern, dann zumindest von alteingesessenen Hausbewohnern jegliches Berühren der Bäume verboten wird. Woher sollen sie es also können?

Ich sach´s ja: ab Marsch, Marsch, auf in die Bäume!

:-)

Sandy hat gesagt…

Das Buch ist echt der Hit! Unsere Tochter Lieselotte liebt es! Vielen Dank dafür!