Donnerstag, 31. Januar 2013

Picknicker

Gerade habe ich ein Cover für ein kleines Lieselotte-Projekt gemacht, das neben dem neuen Bilderbuch im Herbst erscheinen soll. Da das Buch (mehr verrate ich bald) keine eigene Handlung hat, dachte ich, ich zeige einfach eine schöne Gruppenszene mit allen Hofbewohnern.

Und was wäre da besser geeignet als ein gemeinsames Picknick?

Hier die fertige Skizze.

Auf einem Ausdruck habe ich schnell ausprobiert, ob das Motiv spannender wird, wenn das Laub, dass das Bild oben einrahmt, einen Schatten auf den Postboten und die Ziege wirft.

Und hier die fertige Illustration. Ich hoffe, es sieht ein bisschen so aus, als ob Lieselotte und ihre Freunde den Betrachter einladen, sich doch einfach dazu zu setzen ;o)

Kommentare:

Kathi Pirati hat gesagt…

Nichts lieber als das! Ich setze mich da sofort zu!!! LG von Kathi Pirati

Anna hat gesagt…

Die Hühner wissen sich wirklich immer zu beschäftigen! Ob ihnen auch manchmal langweilig ist? :)

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Na dann herzlich willkommen!
Wie Ihr sehr gibt es Pflaumenkuchen, Äpfel, Karotten und Kaffee :o)
Liebe Grüße,
Alexander

Miss Drawingdream hat gesagt…

auf so ein schönes Picknick hätte ich auch Lust! :) statt der Kälte in der Sonne sitzen und gut essen, was will man mehr :)

Miss Drawingdream

http://creations-of-my-mind.blogspot.com/