Freitag, 21. Juni 2013

Proofs

Das letzte was ich zu sehen bekomme, bevor ein neues Bilderbuch in den Druck geht, sind normalerweise die Proofs. Diese Ausdrucke zeigen schon einmal, wie die gedruckten Bilder wohl etwa aussehen werden, und dienen dann auch den Druckern zur Orientierung.

Heute habe ich die Proofs für das neue Lieselotte-Bilderbuch „Lieselotte ist krank“ bekommen und konnte sie mit den Original-Illustrationen vergleichen.
Wie man sieht fängt das Buch grau und regnerisch an…

… wird dann aber zum Ende noch sonniger.

Und hier noch einige Details aus dem Buch:

Kommentare:

Сергей Логинов hat gesagt…

Die ausgezeichnete Arbeit, Alexander :))

Ina Hattenhauer hat gesagt…

So schön! <3

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Vielen Dank für die netten Kommentare!

Ich nehme Deinen wunderbaren Blog auch einmal in meine Blogliste auf, Ina. Besonders die kleine Sonne hat es mir angetan :o)

Liebe Grüße,
Alexander