Freitag, 14. Februar 2014

Neues von Lieselotte

Wie erwähnt, arbeite ich gerade an einem neuen Lieselotte-Bilderbuch.

Das Buch soll im Herbst erscheinen, und damit der Verlag in seinem Neuheiten-Katalog auch etwas zu zeigen hat, habe ich schon einmal den Umschlag...

... und eine Doppelseite fertig illustriert.

In den nächsten Wochen will ich dann den restlichen Innenteil skizzieren. Im neuen Abenteuer steht das Post-Austragen mal wieder im Mittelpunkt. Am Beginn der Geschichte sehen wir, wie Lieselotte und der Postbote am Morgen am Postamt zusammenkommen.

Neben dem Bilderbuch wird im Herbst auch noch ein weihnachtliches Malbuch...

... und ein Sammelband aus drei Lieselotte-Bilderbüchern erscheinen.
Die Idee, für den Sammelband eine Wand mit Bilderrahmen zu zeigen, gefiel mir gut. Und damit das Ganze noch ein bisschen mehr Witz bekommt, muss Lieselotte natürlich plastisch aus ihrem Rahmen heraus gucken.

Bei der Idee musste ich direkt an dieses Gemälde denken:

„Flucht vor der Kritik“, Pere Borrell del Caso (1874), Bild via wikipedia

Kommentare:

mlaiuppa hat gesagt…

ohboyohboy.

I must go to amazon.de to order them all.

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

I hope you will enjoy them :o)