Freitag, 11. September 2015

Viel Glück zum Hühnergeburtstag!

Gerde bin ich dabei, die Skizzen für das neue Lieselotte-Bilderbuch abzuschließen, damit ich mich nächste Woche direkt an die Reinzeichnungen in Aquarell machen kann.

Wie schon erwähnt dreht sich die neue Geschichte um Lieselottes Geburtstag.

Lieselotte malt sich schon aufgeregt ihre Geburtstagsfeier aus. Sie weiß ja, wie so ein Bauernhof-Geburtstag aussieht. Erst letzte Woche hat nämlich das Huhn mit der Kappe seinen Geburtstag gefeiert.

Und da hatte die Bäuerin schon am Vormittag einen schönen Apfelkuchen gebacken.

Während die anderen Tiere den Garten dekorierten.

Der Postbote war nach der Arbeit gleich mit auf den Hof gekommen und hatte eine große Geburtstagskarte dabei.

Und die Bäuerin holte den schönen, blauen Geburtstagsstuhl vom Dachboden.

Das Geburtstagskind musste natürlich die ganze Zeit so tun, als ob es den Trubel gar nicht bemerkte, und ganz überrascht wirken, wenn alle zum Gratulieren kamen.

Und dann wurde gefeiert!
Ob Lieselottes Geburtstagsfeier wohl genau so reibungslos und unproblematisch ablaufen wird?
(Natürlich nicht.)

Kommentare:

mlaiuppa hat gesagt…

I'm so pleased the chicken will get her birthday party.

I must go to amazon.de and see if I can order my book.

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Drawing an excited birthday chicken was really fun :o)
The book will be published in February, so it probably will take some time before you can pre-order it.
I hope you will enjoy it,
Alexander