Freitag, 11. März 2016

Auf dem Dachboden

Es macht mir immer Freude, auf Lieselottes Bauernhof neue Schauplätze zu entdecken. Um ein bisschen mehr Inspiration für den Dachboden im neuen Band zu bekommen...

... bin ich im letzten Herbst auf dem Bauernhof meines Onkels mal unters Dach gestiegen. Auf einige Details wie die schräg stehenden Stützbalken, den metallenen Räucherschrank ...

... oder die Lamellenfenster wäre ich sonst wohl gar nicht gekommen.

Auf dem Dachboden findet man auch noch andere Dinge aus Lieselottes Umfeld. Zum Beispiel eine alte Milchzentrifuge, ...

... wie sie bei ihr im Stall steht.

Und wo wir schon einmal dort waren, hat mir mein Vater noch einen alten Traktor gezeigt, den er gerade wieder flott macht.

Das ist zwar nicht genau das Modell, das Lieselottes Bäuerin fährt, ...

... aber ein paar schöne Details kann ich als Anregung gut gebrauchen.

Die Milchzentrifuge und ein paar andere Dinge vom Dachboden haben inzwischen übrigens ihren Weg in meinen Keller gefunden, wo sie auf eine Lieselotte-Ausstellung warten, die im Sommer beginnen soll. Aber dazu bald mehr.

Kommentare:

Наталья Костромина hat gesagt…

Всё удивительное рядом. Надо просто внимательно смотреть вокруг! И рисовать!

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Thank you for the kind comment, Natalia!