Mittwoch, 19. April 2017

Lieselotte in Südtirol

Anfang des Monats war ich mit mehreren netten Kollegen für eine Woche in Südtirol, um aus meinen Büchern zu lesen.

Von Bozen aus ...

... haben wir jeden Tag mehrere Schulen und Kindergärten im Umland besucht.

Teilweise lagen die auch recht hoch in den Bergen. In dieser Schule hat man zum Beispiel aus einigen Klassenräumen ...

... diese schöne Aussicht. Nicht schlecht, oder?

Die Kinder waren gut vorbereitet und hatten manchmal sogar schon Bilder zu den Geschichten gemalt.

Ein bisschen Freizeit blieb aber auch. Zum Beispiel konnte ich mir diese Burg mit dem absolut bilderbuch-tauglichen (und für Lieselotte äußerst appetitlichen) Namen „Schloss Runkelstein” anschauen, ...

... die für ihre mittelalterlichen Fresken bekannt ist.

Nochmals vielen Dank an alle Kinder, Lehrer und Erzieher für die schönen Veranstaltungen und an das „Amt für Bibliotheken und Lesen“ der Provinz Bozen-Südtirol für die Einladung und die Organisation!

3 Kommentare:

mlaiuppa hat gesagt…

I have photos of "Millie" visiting Italy but must figure out how to share them.

She visited Florence, Siena, Venice, Verona and Milan.

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

That sounds great! If you like you can send me the photos via email. (You can find the email-address on my website.)
I certainly would like to see some of Lieselotte's Italian adventure :o)

Anonym hat gesagt…

Ich finde Südtirol fantastisch. Die Natur ist wunderschön, es gibt viel zu sehen und die Menschen dort mag ich auch. Ich war in Lana Südtirol und habe eine aufregende und spannende Zeit dort verbracht.