Donnerstag, 2. Juni 2011

Zurück aus BaWü

Inzwischen bin ich wieder zurück von meiner Lesereise in Baden-Württemberg. 13 Veranstaltungen in einer Woche sind ganz schön anstrengend. Aber auch sehr spannend: man weiß nie ganz genau, was einen an jedem Ort so erwartet... Insgesamt hat die Reise aber große Freude gemacht. Noch einmal vielen Dank an die beteiligten Bibliotheken und an das Regierungspräsidium in Karlsruhe für die Organisation. Und natürlich an alle Kinder, die so interessiert zugehört und mitgemacht haben.

Hier einfach mal ein paar Bilder von der Reise:



Ettlingen


Baden-Baden


Gaggenau


Oberderdingen


Mauer (wenn kein Flipchart da ist, zeichne ich auch mal quietschend auf der Tafel...)



Schriesheim



Adelsheim


Pforzheim-Huchenfeld


Pforzheim-Buckenberg (Die vorlesende Bäuerin ist übrigens immer mein „Standbild“ vor einer Veranstaltung.)



Alpirsbach (im Schwarzwald)



Rastatt (wo die Stadtbibliothek ein sehr schönes Kellertheater hat)


Ein zuverlässiger Begleiter: das Stadtteilauto aus Münster ;o)

Kommentare:

nicki hat gesagt…

...sehr schön! ...und wann kommst du 'mal in die schweiz? -liebguck-
herzliche grüsse
-nicki-

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Das wird bestimmt mal was. Wie Du siehst, arbeite ich mich ja langsam Richtung Süden vor :o)
Schöne Grüße,
Alexander

nicki hat gesagt…

jep! habs mir schon gedacht...-zwinker- ich freu mich drauf.
liebste grüsse
-nicki-