Montag, 7. Dezember 2009

Große Fahrzeuge bei der Feuerwehr

Im Augenblick arbeite ich an einem weiteren Band für die „Große Fahrzeuge‟-Reihe bei Carlsen. Diesmal ist das Thema Feuerwehr. Der Text stammt wie bei den bisherigen Bänden von Monika Wittmann. Da das Buch schon im Frühjahr erscheinen soll, muss ich mich mit den Reinzeichnungen jetzt ordentlich beeilen. Aber immerhin sind alle Skizzen fertig.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Kommentare:

Jeremy D. Evans hat gesagt…

Diese sind alle schoene Skizzen, Alexander! Was passt jetzt? Werden Sie Wasserfarben benutzen?

Jeremy

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Hallo Jeremy!

Vielen Dank für die netten Worte. Als nächstes werde ich die Zeichnung jetzt auf Aquarellpapier übertragen, die Konturen mit dünnem Filzstift nachziehen und dann alles mit Aquarellfarben kolorieren.
Drück mir die Daumen, dass alles gut klappt :o)

Liebe Grüße in die USA,
Alexander