Donnerstag, 26. November 2009

Geburtstagspost für Lieselotte

In diesem Sommer hat der Sauerländer-Verlag einen kleinen Malwettbewerb veranstaltet und dazu aufgerufen, Lieselotte gemalte Geburtstagsgrüße zu schicken. Fast 200 Einsendungen sind eingetroffen und die 20 schönsten Bilder wurden ausgewählt. Für die drei Hauptsieger bemale ich je eine Kinderküchenschürze mit Lieselotte, die anderen bekommen ein Lieselotte-Buch.


Die Einsendungen


Die Jury bei der Arbeit: Silvio Mohr-Schaaff (Vertrieb), Bettina Herre (meine Lieselotte-Bilderbuch-Lektorin und zuständig für das gesamte Bilderbuch-Programm bei Sauerländer) und Katja Straub (Presse).

Die Sieger:


Jakob, 5 Jahre, aus Lehr/Sendelbach (Jetzt wissen wir auch, wo genau sich Lieselottes Bauernhof befindet.)


Fiona, 8 Jahre, aus Neuss-Norf (mit schöner Geburtstagstafel und Sonnenschirm)


Kim, 11 Jahre, aus Mosbach (Lieselotte pustet ihre Kerzen aus.)

Und noch ein paar weitere schöne Bilder:


Marc, 6 Jahre, aus Bornheim (Gut zu erkennen: der Einfluss abstrakter Malerei und eine Vorliebe für Grün.)


Shana, 5 Jahre, aus Neuss (Man beachte das schöne Silo mit den Reifen darauf.)


Sophie, 7 Jahre, aus Eppstein (Lieselotte ruft „Bu!‟)


Asja, 10 Jahre, aus Neuss (Ich mag die phonetische Schreibweise von „Birthday‟. Und den Vogel mit der Party-Tröte...)

Noch mehr schöne Bilder gibt es hier zu sehen.

1 Kommentar:

nicki hat gesagt…

oh wie schön alexander....das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen! wir gratulieren natürlich auf diesem weg auch noch ganz herzlich und macht weiter so...es gefällt ungemein ;0)
liebe grüsse an dich
-nicki-