Donnerstag, 9. Mai 2019

Lesungen und Ausstellungen

Im Augenblick bin ich ja schwer mit den Reinzeichnungen für das neue Bilderbuch beschäftigt, aber ein paar Veranstaltungen gibt es in den nächsten Wochen dennoch :o)

Sonntag, 19. Mai 2019, 15.00 Uhr:
Upländer Milchmuhseum
Korbacher Straße 6
34508 Willingen - Usseln

Das „Muhseum“ ist eine Kooperation mit der Upländer Bauernmolkerei, die 1996 von Bio-Bauern und Naturschützern gegründet wurde.
Vom 19.05. bis zum 25.08.2019 gibt es dort auch eine Ausstellung mit Lieselotte-Originalen zu sehen. Im Rahmen der Ausstellung sind Aktionstage und Sonderführungen geplant.

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag + Sonntag + Feiertage 11.00 - 17.00 Uhr
Montag: Ruhetag
Eintritt nach eigenem Ermessen.

Weitere Informationen zur Lesung und zur Austellung hier.

Wer in Berlin gerne mal ein Original-Bild aus einem Lieselotte-Bilderbuch sehen will, hat bis zum 31. Juli 2019 noch die Gelegenheit.
Im Rahmen der 10. Berliner Bücherinseln wird in der Humboldt-Bibliothek die Ausstellung „Vielfalt im Kinderbuch“ gezeigt, in der ich mit einem Motiv vertreten bin.

Humboldt-Bibliothek 
Karolinenstraße 19
13507 Berlin
Öffnungszeiten:
werktags 11.00 – 19.00 Uhr,
samstags 10.00 – 16.00 Uhr.
Weitere Informationen hier.

Im Juni werde ich auch selber in Berlin sein:

Sonntag, 16. Juni 2019, 11.45 Uhr: 
Berliner Bilderbuchfest 
Lettestraße am Helmholtzplatz
veranstaltet von der
BUCHBOX! Buchhandlung am Helmholtzplatz
Lettestraße 5
10437 Berlin
Weitere Informationen hier.

Ende Juni mache ich einige Lesungen für Grundschüler in Salzkotten. Eine öffentliche Veranstaltung wird es auch geben:

Mittwoch, 26. Juni 2019, (voraussichtlich) 16.00 Uhr:
Stadtbibliothek Salzkotten
Paderborner Straße 2
33154 Salzkotten

1 Kommentar:

mlaiuppa hat gesagt…

MUHseum? Ha ha ha!