Donnerstag, 23. Januar 2020

Lieselotte gondelt wieder

Seit dem Sommer 2015 gibt es jetzt schon den Lieselotte-Wanderweg bei Grindelwald im schönen Berner Oberland in der Schweiz. Mit den Gondeln der Männlichen-Bahn fährt man dafür bis auf den Gipfel des Männlichen und wandert dann von mehreren Stationen begleitet wieder talabwärts.

Im vergangenen Jahr wurde die Gondelbahn komplett erneuert und einige der neuen Gondeln sollten auch wieder auf den Wanderweg und Lieselotte hinweisen. Da für das Motiv nur ein recht schmaler Streifen auf der Gondel in Frage kommt, habe ich dafür eine liegende Lieselotte entworfen. Begleitet wird sie dabei von den drei Hühnern, die auch auf dem Wanderweg mit von der Partie sind.

So sähe das dann auf der Gondel platziert aus...

... und so dann in Farbe :o)

Und da sind die fertigen Gondeln auch schon!

Ich freue mich sehr darüber! Vielen Dank an die Männlichen-Bahn für die Fotos.

2 Kommentare:

mlaiuppa hat gesagt…

They're painted all over the black and white of Lieselotte.

They're COWdolas.

I so want to go there. But I will not be able to fit Switzerland into my next trip and it may be my last.

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Yeah, the cow pattern is quite a nice touch...
And that region of Switzerland is really beautiful! But I know that Europe is quite big and there's sooo much to see :o)
All the best for your next trip!