Donnerstag, 17. Dezember 2020

Allen schöne Weihnachtstage!

Nachdem ich bisher fast immer nur im Hochsommer an winterlichen Titeln gearbeitet habe, freue ich mich daran, dass es in den Skizzen für das neue Lieselotte-Bilderbuch gerade auch mal ordentlich weihnachtelt :o)

Und auch wenn zu Weihnachten nicht immer alles so klappt, wie man gehofft hatte, und Lieselotte statt ins Schneegestöber traurig in den Regen schaut, ...

... und es auch mit dem Wintersport nichts wird, ...

... und daher alle ein bisschen gereizter sind als sonst, ...

... kann man die Zeit doch trotzdem für schöne Sachen nutzen. Für Handarbeiten zum Beispiel.

Oder zum Basteln. (Wackelaugen machen alles lustig.)

Oder für endlose Brettspiele.

Um sich über den Adventskalender herzumachen ...

.... und den Weihnachtsbaum zu schmücken.

Euch allen schöne Weihnachtstage und kommt gesund und munter ins neue Jahr!

4 Kommentare:

mlaiuppa hat gesagt…

LOL. Looks like Lieselotte and the farmily are in Covid lock down.

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Yes, having a more quiet but cozy christmas seems to be the thing to do this year... :o)

Marie von Fausba hat gesagt…

Lieber Herr Steffensmeier,
das sieht aber spannend aus.
Wir sind schon sehr gespannt und warten ungeduldig.
Liebe Grüße aus Bamberg sendet
Marie

PS: Ich hoffe ihr Kissen lebt noch und macht sich gut bei Ihnen ;)

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Liebe Marie,
vielen Dank für die netten Worte!
Und das Lieselotte-Kissen hat inzwischen natürlich einen Ehrenplatz auf dem Ateliersofa bekommen :o)
Alles Gute nach Bamberg,
Alexander