Freitag, 5. Juli 2024

Endspurt mit Tapeten

Im Reinzeichnungs-Endspurt für „Lieselotte im Regen“ geht es munter voran. Häufig arbeite ich dabei an mehreren Bildern gleichzeitig, vor allem wenn sie ähnliche Motive haben. Jetzt gerade habe ich drei Bilder fertiggestellt, auf denen man den Flur und die Treppe im Bauernhaus sieht.

Dafür ist bekanntlich immer der Flur auf dem Bauernhof meines Onkels ein Vorbild :o)

Und auch wenn ich das Tapetenmuster schon in hellgrau mit auf das Aquarellpapier gedruckt habe, ist es doch immer noch einige Arbeit.

Jetzt geht es an die letzten vier Bilder, für die ich inzwischen schon die Konturen mit Fineliner nachgezeichnet habe:

2 Kommentare:

mlaiuppa hat gesagt…

So nice to have a new book to look forward to. Does your Uncle like the new color of his wallpaper?

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

My uncle likes the books very much and is quite proud that his farm shows up in the stories.
And so far he hasn't complained about the blue wallpaper ;o)