Mittwoch, 28. August 2024

Zwanzig Jahre Diplom

Diesen Sommer ist es tatsächlich schon zwanzig Jahre her, dass ich mein Diplom am Fachbereich Design der FH Münster mit dem Bilderbuch-Projekt „Lieselotte lauert“ gemacht habe. Das Foto von der Diplom-Ausstellung am 16. Juli 2004 habe ich daher auch nur in der entsprechenden Qualität... :o)

Dafür besitze ich aber immer noch den Bilderbuch-Dummy, den ich dafür gebastelt hatte. Außerdem hatte ich alle Bleistift-Skizzen zu einem großen Buch gebunden:




Gerade bin ich auch wieder über die Dokumentation gestolpert, die ich dazu machen musste. Hier ein paar Einblicke daraus:




Für das Coverbild waren mir damals ein bisschen die Zeit und die Ideen ausgegangen (links). Für die spätere Veröffentlichung in 2006 hatte ich dann aber zum Glück Gelegenheit, noch etwas Schöneres zu gestalten.


Dafür sind die Danksagungen im Diplom-Dummy aber weiterhin gültig :o)
Neben die an meine Freund*innen und Kolleg*innen auch ganz besonders an meinen Professor Marcus Herrenberger.

Keine Kommentare: