Donnerstag, 17. Dezember 2015

Nummernküken

Wie Ihr vielleicht schon in dem Blogeintrag zum "Großen Lieselotte-Weihnachtsbuch" gesehen habt, kann man das Buch (wenn man das möchte) auch wie einen Adventskalender benutzen. Es gibt nämlich 24. Doppelseiten mit weihnachtlichen Aktivitäten.

Und oben auf jeder Seite findet man dann ein Küken mit dem entsprechenden Datum. Am ersten Tag steht dieses dort, ...


... und am zweiten Tag kommt dieses Küken angerollt.

Damit sich das alles schön füllt, hielt ich es für eine nette Idee, dass die schon "aufgetretenen" Küken dann dort bleiben und warten. Am 2. Dezember sitzt da also schon das Küken vom 1. Dezember.

Und wenn am 03. Dezember dieses Küken kommt, ...

... wird es schon von diesen beiden erwartet.

Während der Wartezeit agieren die Küken natürlich auch miteinander und man kann über die Tage hinweg ein paar Streitereien und andere Aktionen verfolgen.

Bis sich dann am 24. Dezember alle über den Weihnachtsanfang freuen.

Allerdings hatte ich mir nicht ganz bewusst gemacht, wie viele Küken da so zusammenkommen...
Dabei wissen wir doch alle: 1 + 2 + 3 + usw. + 24 ergibt genau 300:

Keine Kommentare: