Freitag, 13. Mai 2016

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Inzwischen kann man das neue Lieselotte-Buch, das im September erscheinen soll, schon im Buchhandel vorbestellen. Deswegen kann ich jetzt ja auch verraten, dass es kein ganz normales Bilderbuch wird, sondern eines mit Musik!
Neben der Geschichte enthält das Buch dann nämlich auch acht Lieder, die die wunderbaren Bananafishbones dafür geschrieben haben. (Und aufnehmen werden, denn eine CD ist dann auch dabei. Aufführungsmaterialien für Kinder- und Theatergruppen wird es ebenfalls geben.)

Die bisherige Arbeit daran hat schon sehr viel Freude gemacht und ich bin schon gespannt auf das fertige Ergebnis.

Es macht mich ja immer ein bisschen nervös, wenn man die Bücher schon vorbestellen kann, aber ich noch mitten in der Arbeit stecke :o) Immerhin stehen jetzt alle Zeichnungen und ich kann mit dem Aquarellieren beginnen. Als ersten Schritt ziehe ich wieder die Konturen mit Fineliner:


Keine Kommentare: