Freitag, 13. Januar 2017

Pappenproofs

Auch mit dem neuen Lieselotte-Pappbilderbuch, das im Herbst erscheint, geht es gut voran. Als letzten Schritt, bevor das Buch in Druck geht, habe ich diese Woche noch die Proofs davon bekommen.

Im Vergleich zu den Originalen kann ich jetzt beurteilen, wie gut die Farben getroffen sind.

Außerdem kann man auch ein paar kleine Retuschen sehen, die ich an den Scans gemacht habe. Bei diesem Motiv war es wichtig, dass der schwarze Minutenzeiger den roten Stundenzeiger überdeckt. Und nicht umgekehrt, wie im Original unten.

Und hier ist mit erst in der Reinzeichnung (unten) aufgefallen, dass ich das Huhn mit der karierten Mütze gleich zweimal gezeichnet habe! Da musste ich von einer anderen Buchseite noch schnell einen Kamm und zwei Augen borgen, um das Problem zu beheben :o)

Keine Kommentare: