Mittwoch, 18. Juli 2018

Proofs!

Diese Woche habe ich die Proofs für das neue Lieselotte-Bilderbuch bekommen. Nun kann ich die Original-Illustrationen noch einmal mit Farbausdrucken vergleichen. Das ist bei jedem neuen Buch von meiner Seite aus immer der letzte Arbeitsschritt.
„Lieselotte hat Langeweile“ wird dann im September erscheinen.

Manchmal nutze ich auch die Gelegenheit, die Aquarelle noch einmal am Rechner etwas nachzubearbeiten. Diese Dachboden-Szene wird zum Beispiel mit einem zusätzlich abgedunkelten Hintergrund noch ein bisschen stimmungsvoller und Lieselotte steht mehr im Mittelpunkt. 

Und die Vignetten für das Vorsatzpapier haben jetzt ihren farbigen Hintergrund bekommen.

Trotz des Langeweile-Titels hat das Buch dann Einiges zu bieten: Schlechtes Wetter, ...

... Emotionen, ...

 ... Küken, ...

 ... Steuererklärungen, ...

 ... Hausarbeit ...

 ... und natürlich ganz viel Lieselotte :o)

1 Kommentar:

rose hip hat gesagt…

Toll wie immer. Cool mal den letzten Arbeitsschritt zu sehen.