Freitag, 20. März 2020

Kostenlose Ausmalvorlagen und Rätsel zum Download

Im Augenblick sind die Kindergärten und Schulen ja geschlossen, und die Kinder müssen plötzlich viel Zeit zu Hause und drinnen verbringen. Der Fischer Verlag und ich haben uns daher Gedanken gemacht, wie wir vielleicht auch einen kleinen Beitrag leisten können, um die möglicherweise aufkommende Langweile ein wenig zu mildern.

Wir haben daher beschlossen, die beiden Titel „Malen mit Lieselotte“ und „Raten mit Lieselotte“ kostenlos zum Download anzubieten - als PDFs im Din-A4-Format zum Selberausdrucken.

Ihr findet die Downloads auf der Kuh-Lieselotte-Webseite unter Extras.

Der direkte Link zum Malheft: 
https://www.kuh-lieselotte.de/extras/malvorlagen/download/malen-mit-lieselotte/

Der direkte Link zum Rätselheft: 
https://www.kuh-lieselotte.de/extras/rateboegen/download/raten-mit-lieselotte/

Ich hoffe, wir können damit vielen Kindern eine kleine Freude bereiten. Gebt die Information auch gerne weiter.
Viele liebe Grüße und alles Gute!

6 Kommentare:

mlaiuppa hat gesagt…

Thank you so much. I think I may print these out for my Mother. She is 90 and her German is a bit rusty but I'm sure she could follow the directions. It might give her some relief from the crossword puzzles and TV while she is shut in the house. I will print them out for her.

How you and yours are all doing well. Stay safe and healthy. Maybe there will be a Lieselotte book in all of this even though you already did one where she was sick.

Melanie hat gesagt…

Hey danke für den lieben Tipp und die vielen PDfs werde mir das gesamte Material mal ins Dosses Hotel St Christina mitnehmen und durchgehen.Lg Melanie

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Hello mlaiuppa!
Thank you for your kind words. I'm doing well. A few planned readings were canceled, but otherwise I'm able to continue my normal work, which is a pleasant distraction from the general situation.
I hope your mother enjoys the Lieselotte puzzles, and the two of you stay healthy and in good spirits!
Best wishes,
Alexander

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Hallo Melanie,
ich hoffe, Du findest in den PDFs Sachen, die Dir gefallen :o)
Liebe Grüße nach Südtirol,
Alexander

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Steffensmeier,

ich schaue immer mal wieder auf Ihrer schön gestalteten Website vorbei und erfreue mich an den Neuigkeiten zu und um Lieselotte.
Ich habe hier einen großen Fanclub zu Hause, der regelmäßig alle Lieselottebücher liest, vorgelesen bekommt und beim Angucken neu entdeckt: und jetzt die Lieselotte-Ausmalbilder mit Begeisterung entgegennehmen wird. Vielen Dank und bleiben Sie gesund! Wenn sich die Zeiten (hoffentlich) wieder beruhigt haben, vielleicht verschlägt es Sie ja mal für eine Lesung nach Potsdam!
VG Anne

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Vielen Dank für die netten Worte!
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ebenfalls alles Gute! Ich hoffe, die Ausmalbilder bereiten Freude :o)
Und ich würde mich ebenfalls sehr freuen, mal wieder ins schöne Brandenburg zu kommen! Ich bin mir sicher, dass das in Zukunft mal wieder klappt.
Liebe Grüße an alle,
Alexander