Freitag, 6. August 2021

Alles fertig!

Vor zwei Wochen habe ich es geschafft, alle Reinzeichnungen für das neue Bilderbuch fertigzustellen.

Und inzwischen sind die Originale auch schon gescannt und sogar die Proofs konnte ich jetzt schon ansehen.

Auch dieses Mal habe ich die Gelegenheit genutzt, die Bilder nach dem Scannen noch etwas nachzubearbeiten, hier die Tapeten etwas heller zu machen oder da einen Teppich umzufärben.

Einige besonders kleinteilige Seiten habe ich diesmal etwas vergrößert reingezeichnet, um mir die Arbeit weniger „frickelig“ zu machen.

Die Reinzeichnungen waren diesmal besonders aufwändig. Aber genauso motiviert, wie sich Lieselotte an ihre Weihnachtsbastelei macht, bin ich im Mai das Aquarellieren angegangen, ...

... habe dann aber (im Gegensatz zu Lieselotte) versucht, mich nicht unterkriegen zu lassen und fleißig weitergepinselt :o)

„Lieselotte Weihnachtskuh“ wird dann ab Ende September im Buchhandel erhältlich sein. Hier noch ein paar weitere Eindrücke von den Originalillustrationen:

2 Kommentare:

mlaiuppa hat gesagt…

Oh boy. I can hardly wait. Now it is only a matter of it amazon.de will allow me to purchase it or I must wait until it is available from another seller on the amazon.com U.S. website. There has been a bookstore that provides the books that way. I guess they buy them in bulk and have them shipped over. I really don't care as long as I can get my Lieselotte books.

Alexander Steffensmeier hat gesagt…

Very happy to hear that you're looking forward so much to the new book :o)
Ich hope there will be some way tho purchase it in the US. The book will be available in Germany on September 30th, so it might still take a while before you can order it internationally.